Posts | Comments | Email

Steamtown I

 

Steamtown I – ein 3-Autoren-Projekt

Von März 2009 bis Januar 2010 entstand auf der Website www.steamtown.de ein E-Roman, ein interaktiver Fortsetzungsroman mit regelmäßigen Updates. Ziel und Hintergrund des Plots standen fest – der Weg dorthin allerdings nicht. Es handelte  sich also um eine Mischung aus geschriebenem Improvisationstheater, Foren-Rollenspiel und als Team ausgeübtem Discovery-Writing. Wobei es im Lauf der Geschichte zahlreiche Gelegenheiten für Mitbestimmung der Leser, Auftritte von Gastautoren und Einsatzmöglichkeiten auch für das gesprochene bzw. gelesene Wort gab. Und wir freuen uns, dass wir bereits von Anfang an auch namhafte Gastillustratoren für unser Projekt gewinnen konnten.

Kurz: An dieser Stelle konnten interessierte Leser von Steampunk und Fantasy einmal hautnah miterleben, wie so ein Roman entsteht. Und Autoren bekamen die Möglichkeit, anderen Autoren bei deren Arbeit über die Schulter zu schauen.

>> www.steamtown.de

.