Posts | Comments | Email

Steamtown – Audiobook “Die Fabrik”

Hallo Steamtowner!

Nachdem es ja schon erste Spatzen von den virtuellen Dächern zwitschern ist es vielleicht an der Zeit, ein offizielles Statement abzugeben.

Ja, Steamtown geht weiter – und zwar mit einer Hörbuchversion des Online-Romanes “Die Fabrik”, den wir ja im Laufe des Jahres 2008 mit eurer tatkräftigen Hilfe ins Leben geworfen haben.

Die ersten Kapitel sind komplett überarbeitet und für’s Einlesen vorbereitet, die weiteren folgen demnächst.
Was fertig ist, ist inzwischen bei dem Sprecher, den wir für unser Projekt gewinnen konnten, Detlef Tams, den Hörbuch- und Hörspielfreunde als “Winnetou” ebenso kennen dürften, wie aus den “Drei ???”, aus “Dorian Hunter” oder “Larry Brent”.

Passenden Soundtrack dazu haben uns die Musikspezialisten von “Erdenstern” geliefert und Kapitel 1 ist bereits in der Bearbeitung.

Oder, um es mit Detlef zu sagen:

Ich habe “Kapitel 1″ heute eingesprochen und sitze gerade am Vorschnitt (Versprecher rausschneiden usw.).

(…)

Nebenbei bemerkt: Das Zeug liest sich extrem gut und macht mir Riesenspaß! Speziell Siberius Grand hats mir angetan ;-)

Außerdem sind wir gerade in der Covererstellung und -Auswahl für das entstehende Audio-Book.
Hier mal ein kleiner Einblick:

Das fertige Hörbuch wird wahrscheinlich dann Kapitel für Kapitel erscheinen (was auf rund 60 Minuten Hörvergnügen pro Folge hinauslaufen dürfte). Für uns ist das so einfacher zu handhaben – und ihr müsst nicht bis nächstes Jahr warten.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Schönes Pfingstwochenende,
Carsten, Stephan & Tom

Kommentar hinzufügen